Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 11:07:27   #14
wiRe
Stammtisch Karlsruhe

Standard

30 EUR klingt echt gut, würde aber gerne ein magnetventil und ein drosselventil benutzen wie es die semi-professionellen kettenöler (im web ab ~100EUR) machen. das billigste zubehör das ich finden konnte war bei http://www.magnetventile-shop.de/. hier eine übersicht über die benötigten teile:<pre>
* Schlauchverschraubung 1/8" AG - Schlauchgröße 6/4mm (1,85€)
* Elektro - Magnetventil 1/8" NC direktgesteuert V15 - Gerätestecker ja - Leistung 5W - Spannung 12V/DC (22,61€ + 1,85€ für optionalen Stecker)
* Nadelventil 1/8" auf 6/4mm (14€, sehr teuer hier, gibts auch für ~8€ an anderer stelle)
* PU Kunststoffschlauch 6x4mm (1.85€/meter, bedarf 1-2meter)
* Schlauchverschraubung M5 AG - Schlauchgröße 6/4mm (1,64€)
zzgl. Porto: 7€
</pre>dann fehlt eigentlich nur noch ein öltank (modellbaugeschäft oder modell "cola-flasche"), sicherungshalter (~2€ bei louis), ein alu- oder kupfer-rohr für das endstück. okay, mit 50-60EUR müsste man insgesamt schon rechnen. bei ebay werden solche set's zZ für genau diesen betrag versteigert, aber ich bin mir oft nicht sicher ob die teile auch wirklich öl-fest sind. sehen meist eher nach billigeren bauteilen für pneumatik-anwendungen aus. (dann tropft es halt nach einer weile)

also wer noch interesse hat solche teile zu bestellen, bitte melden. dann kann ich mal nach mengenrabatt fragen.
wiRe ist offline   Mit Zitat antworten