Thema: Der Klassiker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 20:06:13   #1
Probiker
Gast

Standard Der Klassiker

Hy, ich bin schon länger als beobachter in diesem forum und fahre seit 2 jahren Gs 500 nun wollte ich euch doch mal von meinem unfall berichten,

Vor ca einem monat wollte ich mit einem kumpel sonntags eine schöne tour machen ich bin gerade mal 2 ortschaften weiter gekommen als ich auf einer übersichtlichen landstraße einen traktor mit anhänger mit ca
110km/h überholen wollte, ich war auf der gegenfahrbahn als der traktorfahrer ohne blinker oder irgendwelche signale nach links abbog, wer schon mal mit 110 auf eine 15m entfernete "mauer" zufuhr kann mir bestätigen das auch durch eine vollbremsung nichts mehr geht, also ist ( wahrscheinlich durch zu starkes bremsen mit der vorderradbremse) das vorderrad ausgebrochen das mottorad is den graben und ich bin noch auf dem bauch geschlitetrt bis kurz vor den hänger zum liegen gekommen , hab wohl schwein gehabt, auch durch gute kleidung büse motegi zweiteiler kann ich auch nur empfehlen ohne leder wären stadt 3 schichten leder am knie wohl 3 schichten haut abgetragen worden. Meine schöne Gs ist totalschaden, Gabelbruch, rahmen verzogen: laut gutachter würde die reparatur 5000 euro kosten gekauft habe ich sie für 1600 euro
mir persönlich passierte "relativ " wenig, bauchdeckenprellung,niere eingedrückt, rückenwirbel eingedrückt, Lederhandschuhe haben sich durchgeschliffen und an der hand verbrennungen hinterlassen, annsonsten nur noch kleinere prellungen.

mein Unfallchiugh meinte nur das dieser unfall mit einem traktor der klassiker gewesen wäre

achja der traktorfahrer hat natürlich volle schuld wie er der polizei auch gleich gestanden hat....

Meine frage wäre wie ging es euch nach einem unfall mit dem wiedereinstieg ins moppedleben habt ihr tips für mich weil ich sehr gerne wieder fahren würde aber doch ein wenig angst habe, und ständig mit angst fahren macht nun auch keine lust.

Danke für eure antworten schonmal im voraus,

Gruß Probiker