Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2002, 20:49:56   #29
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von rubber
An den Gast mit dem Streetfighter Helm.
Hi,
ich heiße Sascha!

Zitat:
Den habe ich auch und ich kann dir in keinem Punkt zustimmen.
Hm, sooo unterschiedlich können also die Erfahrungen mit ein und dem selben Produkt sein...

Zitat:
Saulaut, zieht an allen Ecken und Enden.
Bei hohen Geschwindigkeiten ( ab 120 ) schlägts einen den Kopf nur noch hin und her.
Saulaut? Wenn das Einzige, was mich beim fahren auf der Autobahn stört, das "vorbeizischen" überholender Autos ist, dann empfinde ich diesen Helm als leise. Aber durchaus möglich das dieses "Billigprodukt" den Vergleich zu Fabrikaten, die ca. 3x so teuer sind, verliert. Ich bediene mich eher im unteren Preissegment (meine hohle Birne lohnt keine größere Ausgabe

Das mit dem Kopfschlagen kenn ich aber. Allerdings nicht als helmspezifisches Problem, sondern eher als Luftführungsgeschichte. Hintergrund: FZR wg. Bequemlichkeit mit Superbike-Lenker versehen. Scheibe original belassen. Durch die aufrechtere Sitzposition, Kopf genau in der Wirbelschleppe der Verkleidung. War auf Dauer nicht nur lästig, sondern auch ungesund.
Halswirbel verschoben. Mussten vom Doc wieder "gerade gerückt" werden.

Wenn ich mich in keiner Wirbelschleppe, z.B. auf der Autobahn und hinter einen LKW befinde (extrembeispiel), kann ich obiges in keinster Weise bestätigen. Hast du den Helm vielleicht eine Nummer zu groß gekauft? Das würde einige erklären...

Zitat:
Mein Shark S600 vorher war um längen besser.
Bin sehr enttäuscht von dem Helm und werd mir jetzt mal hochwertiges kaufen.
Entweder Shoi Raid, HJC Ac10 oder Schuberth S1 sobald der auf den Markt kommt.
Der ist Genial ( schon auf der Intermot bewundert ).

Rubber
Wie bereits oben geschrieben, kaufe ich meine Helme preisbewusst. Und unter Bezug der Erfahrungen mit den Vorgängern (Nolan, Caberg, Tevog), ist dieser bis auf die Visiermechanik optimal.

greetz
Sascha