empfehlenswert ist auch das 2er-pack von effax (louis, etc). beinhaltet speziellen reiniger und balsam, wodurch das leder stets sauber und geschmeidig gehalten werden kann. die anwendung is simpel (und das HowTo is auch schritt für schritt auf den dosen aufgedruckt

) ich benutz das zeug schon ewig für schuhe und "normale" lederbekleidung, für meine kombi seit ~ nem jahr
grundsätzlich gilt: erst reinigen, dann einwachsen/ölen, sonst hindert der dreck das wachs/öl am einziehen und wird darunter eingeschlossen. gereinigt/gepflegt wird die kombi bei mir je nach verschmutzung ~3mal pro jahr: saisonanfang, hochsommer und - am wichtigsten - direkt vorm einwintern (wo wir schon dabei sind: trocken gelagert, temperiert, ordentlich auf nem bügel. sprich: in der wohnung, nicht in der garage!)
dein öl wird wahrscheinlich einen ähnlichen effekt wie das lederbalsam erzielen, beim auftragen solltest du immer darauf achten wirklich nur dünn aufzutragen!
wenn du mehr draufschmierst als einziehen kann, wird das leder schnell schmierig und klebrig. kein schönes gefühl.
von der innenreinigung hab ich bisher auch kein plan, aber wer braucht sowas schon..