Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 15:55:27   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: frage zur Z 750 / probefahrt erfahrungen

Naja, was ich so gelesen hab, grad im Vergleich mit Street Triple, 6er Hornet und Co kommt die Z 750 nicht immer so gut weg. Also nicht, daß sie schlecht wäre, aber andere sind halt besser. Die Z ist halt z.B. doch relativ fett.

Andererseits ist im Moment nicht das Wetter, wo ich ein Mopped probefahren würde, weil du bei der Nässe und Kälte weder Fahrwerk noch Grip vernünftig beurteilen kannst.

Genausogut kann das Fahrwerk verstellt gewesen sein... wobei: was kann man da an der Z750 eigentlich alles einstellen? oder eben Probleme mit falschen Reifen (was war drauf?).

Alles in allem würd ich die Z nicht gleich abschreiben, vor allem wenns tatsächlich dein bisheriger Favorit war. Ich würde aber später nochmal testfahren gehen, wenn's Wetter eher moppedtypisch ist, und eventuell auch mal bei verschiedenen Händlern.
Genauso würde ich mir aber auch die Konkurrenz, im speziellen die Street Triple, nochmal anschauen.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten