hmmm...das sind so symptome, die aus mehreren Quellen stammen können.
Zuerst würde ich den Benzinhahn auf PRI stellen und schauen, ob der Unterdruckbenzinhahn vielleicht schon die Wurzel des Übels ist.
Wenn nicht kontrollier mal, ob sie auf beiden Zylindern läuft.
Durch abwechselndes Abziehen der Kerzenstecker bei laufendem motor kannst du das kontrollieren (oft ein Grund für so schlechte Leistung, bis dann bei höheren Drehzahlen der zweite Zylinder dazukommt).
Kannst ja mal die Zündkerzen anschauen, den Zündfunken kontrollieren, die Kerzen mit ner Messingbürste reinigen und den Elektrodenabstand kontrollieren/einstellen.
Auf die Zündkerzenstecker solltest du auch einen Blick werfen.
Kannst auch mal schauen, ob die Krümmer am Motor dicht sind (merkst ja, ob dir da Abgas entgegenpustet und hören tut man´s auch) Aber vorsicht mit den Fingern

.
Kontrolliere auch mal den Ölstand (Motorrad auf den Hauptständer stellen und Peilstab nur aufgelegt, nicht eingeschraubt)
Du könntest noch auf Falschluft testen, indem du bei laufendem Motor zB Bremsenreiniger an den Vergaser/auf die Stutzen zw. Vergaser und Motor sprühst. Wenn die die Drehzahl dabei ändert, zieht sie dort Nebenluft.
Die Vergaserthematik als Ursache auszuschließen wird aufwändiger.
Hast du die GS frisch entdrosselt gekauft?
Könnte zB an nem total verstellten Vergaser und/oder den fehlenden O-Ringen unter den Unterdruckdeckeln, gebrochener Düsennadel, verstelltem Düsennadelclip, usw. liegen.
Mehr fällt mir grad nicht ein (aber viel mehr ist ja auch nicht dran
Wenn du magst kannst du ein paar Sachen ja relativ einfach überprüfen.
Wenn du auf die GS nicht unbedingt angewiesen bist, würde ich die aber zur Werkstatt bringen. Sollen die sich die Finger schmutzig machen