Allzuviele Moppeds bist du wohl noch nicht gefahren, wenn du von der Bandit schon so begeistert bist?

Man sollte in einem Bikerleben prinzipiell mal Alles probefahren, was man sich greifen kann!
Was das Fahrgefühl deiner GS deutlich verbessern könnte, wären wohl andere Gabelfedern vorne (Wilbers/HiQ), und ein ordentliches Federbein (Wilbers z.B.). Ich weiß ja nicht, wie alt deine schon ist, aber alte,ausgenudelte Federelemente sind nicht grad das Wahre. Vor Allem, wenn sie von Anfang an nicht so toll waren... So ein Superbikelenker wie du ihn dir Vorstellst ist natürlich auch ein feine Sache (und wirkt sich natürlich auch aufs Fahrverhalten aus! Ein Motorrad dirigiert man ja schließlich mit dem Lenker (auch wenns nur wenige Millimeter sind - gerade die lassen sich viel besser dosieren mit so einem Teil )). Wenn ich mal die Kohle habe, kommt sowas auch noch her. Ansonsten, wie meine Vorredner schon sagten: Reifen und Luftdruck!!! Beim Mopped gibts nix wichtigeres!
Ich hatte auch gerne mal eckig abgefahrene Reifen. Das fühlte sich dann wirklich so an, als würde das Motorrad hinten rutschen. Zumindest im Kopf - Wenn du dann aber mal nen richtigen Rutscher hattest, dann kennst du den Unterschied...