Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2008, 13:03:41   #32
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard Re: Ketten nach 200km verschlissen

Zitat:
Zitat von Cherry
Das ist (rein technisch) überhaupt nicht möglich, wenn du die Kettenspannung vorher (bei Rad-/Schwingenachse+Ritzel auf einer Linie) korrekt eingestellt hast.
Ich kann mir das theoretisch auch nicht erklären , aber in der Praxis war es nun mal so . Wenn ich diese Einstell-Methode nicht selbst als logisch erachten würde ,hätte ich sie nicht ausprobiert .Es ging mir nicht darum das Gegenteil zu beweisen , sondern die Kette möglichst korrekt einzustellen.

Zitat:
Wie kannst du denn überhaupt die Kettenspannung sinnvoll messen, solange du auf dem Mopped sitzt?
Das ist jetzt keine ernsthafte Frage ,oder ? Wie könntest du mir antworten ,wenn ich alleine auf der Welt wäre ?

Ich dachte mir ,das hört sich einleuchtend an was Martin da von sich gibt , also wollte ich meine Kette nach diesem Prinzip einstellen . Aber leider war es ohne nachfolgende Korrektur auch nicht 100% exakt , bzw zumindest nicht so narrensicher ,dass man dabei keine Fehler machen könnte.

Eine abschließende Kontrolle mit einer Person (eures Vertrauens) im Sattel , kann doch nicht verkehrt sein !?

Warum wehrt ihr euch denn dann so dagegen .

Die von Saugwurmmensch aufgestellte Anleitung führt dies schließlich auch als letzten Punkt an .

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten