Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 01:23:32   #3
acidicX
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von acidicX
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
Standard Re: Win Vista oder XP??

Vista ist immernoch eine halbe Baustelle, und daran wird auch der gerade erschienene Service Pack 1 nicht viel ändern.
Der Unterschied von DX9 zu DX10 sind fast nur bessere Partikeleffekte, also nix wirklich so atemberaubendes. Viele Games (siehe Crysis) kann man ausserdem auch unter XP im DX10 Modus spielen.. Die Grafikkarten, wie Cherry schon sagte, werden trotzdem weiterentwickelt und die GPUs immer schneller. Das nützt eben auch DX9 - besonders, weil die Treiber immernoch hauptsächlich für DX9 optimiert werden, da Vista ja ein Flop ist.

Ich selbst hab es jedenfalls nach 2x booten von meinem Laptop geschmissen, wo es vorinstalliert war.

x64 ist eigentlich ein Marketing-Gag für Endbenutzer. Die einzigen Vorteile, den x64 wirklich bringt, sind die Adressraumerweiterung für RAM und dass besonders große Interger-Werte deutlich schneller berechnet werden. Das ist in aufwendigen Arbeiten wie Encoden, Rendern oder spielen von Vorteil. Es gibt kaum jemanden der den 64bit-Datenbus wirklich ausnutzen würde.. geschweige denn gibt es Software dafür.
2 GB reichen zudem bei einem XP-System mehr als aus (2GB Braucht man wirklich nur bei Hardcore-Gaming / Videobearbeitung). Btw, es gibt auch eine 64bit XP-Version.. Wer also nicht über die Grenze von 3,2 GB RAM kommt, kann da getrost drauf sch... Wirklich gut ist das nur für Server.
__________________
- my gallery -
- meine Umbaustory -
acidicX ist offline   Mit Zitat antworten