Thema: E10 biosprit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 10:37:57   #10
gs500fahrer
Benutzer

Benutzerbild von gs500fahrer

Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
Standard Re: E10 biosprit

Mit den Aussagen von Automobilkonzernen wäre ich doch sehr vorsichtig. Wie du in dem Frontal21 Bericht auch lesen kannst, wenn du aufmerksam ließt, dann gibt es doch sehr wiedersprüchliche Aussagen insbesondere vom deutschen Platzhirsch. Interessanter Weise gab genau dieser Konzern vor einem halben Jahr bekannt, in Brasilien das Millionste Fahrzeug mit Ethanolmotor verkauft zu haben. Interessant!

Meiner Meinung sind genau das die schon angesprochenen Lobbyisten, die uns vor massenhaft verreckenden Motoren warnen, und uns empfehlen SuperPlus zu tanken. Das ist das, was Hansafan zu recht eine Frechheit nennt. Letztendlich aber nur Schau ist. Schließlich ist der Anreiz ein neues Auto zu kaufen wesentlich größer, wenn du an der Tanke plötzlich 10% mehr bezahlen musst.
Und bei wem kauft der markenbewusste Deutsche dann wieder seinen Golf. Eben.

Warum sollte es hier nicht auch funktionieren, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, hat beim Normalbenzin doch auch geklappt.

Gruß

P.S. Ich tanke immer noch Normalbenzin.