Würde mir persönlich durchaus gefallen...
Ich fahre immer noch regelmäßig mit meiner 125er SIMSON (offen) die ich mir vor knapp 5 Jahren zum wiedereinstieg und zum pendeln gekauft habe...eigentlich wollte ich sie schon verkaufen als die GS in´s Haus kam, aber sie ist im Unterhalt unschlagbar günstig, Wartung und Inspektionen sind sogar noch einfacher als bei der GS. Einsame kleine Nebensträßchen machen mit dem Ding richtig Spaß.
Echt schade, dass es in Deutschland diesen "Zwang" zu irrwitzen Hubräumen und Leistung gibt, anscheinend hat jeder das Gefühl, er müsste aufrüsten um auf der Straße " mithalten zu können.
In anderen Ländern (Japan) gibt´s die tollsten Maschinen mit 250 und 400 Kubik. In den 90ern haben Suzuki und Kawasaki mal versucht, sowas bei uns einzubürgern (Bandit 400, eine Augenweide! und ZXR 400) hat aber nicht geklappt.
Ich fordere: Suzuki GS 600, 2 Zyl. parallel, Luft/Ölgekühlt, 4 Ventile, nicht zu kurzhubig, Einspritzung