Zitat:
|
Zitat von Eleven7
Hab schon ein Notebook, ein T21 (800MHz).
Zuerst dachte ich auch, das macht ja kaum einen Unterschied, warum also kaufen?
Aber dadurch, dass die Taktung von allem anderen (512 MB DDR2 statt 256MB SD, Motherboard, Shared Ram statt 32Mb onboard, FSB, FLASH-HDD) um ein vielfaches höher ist, macht das einen enormen Unterschied in der Leistung.
Darauf läuft sogar Halo, WoW, HL2, natürlich mit großem Mehraufwand, aber auf meinem T21 kann ich nix spielen, was mit OpenGL- oder Direct3D-Unterstützung läuft (also quasi nix).
Letztlich ist es natürlich schon aufgrund der Größe sehr interessant, und als extra-Notebook -für Arbeitsnoteinsätze etc.- wohl recht gut zu gebrauchen.
|
Nix für ungut, aber hast du dich da wirklich mal drüber informiert?

Das Ding hat nen IGP, wahrscheinlich ein Bruder von Intels GMA950 oder des neueren X3100. Dazu kommt noch ein extrem niedrig getakteter Prozessor (und ein IGP nimmt die Leistung von CPU und RAM-Bustakt).. und ner 2/4/8 GB SSD..?
Wie will man da drauf was zocken? Das Linux zieht bestimmt auch schon 1 GB.. da bleibt ja kaum noch was für das Game ^^ Davon mal abgesehen dass Linux nicht wirklich zum zocken geeignet ist. Die Eee-PC Performance bei Games muss unterirdisch sein - ich hab ein HP Compaq 6510b mit nem Intel X3100 drin und nem C2D mit 2GHz und selbst da hab ich schon arge Probleme bei HL2... da kannste dir vorstellen wie das bei dem EeePC sein wird
und wenn wir schon dabei sind:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103239