Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2004, 17:03:57   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
Zur Frage, wie eine Kette sonst verschleißt: Abrieb an den niedlichen kleinen Rollen!
Schon mal ´ne verschlissene Kette in Händen gehalten? "Abrieb" an den niedlichen kleinen Rollen ist wohl das kleinere Übel, wenn überhaupt. Aber wenn es denn so wäre, warum liefert dann DID in seinen Kits eine Lehre mit, mit der man die Kettengliederlänge vergleicht? Müsste doch eigentlich ein Teil sein, das die niedlichen kleinen Rollen überprüft.

Und der Vollständigkeit halber, VM =X-Ring Kette. Glaubst mir nicht? Guckst du http://www.didchain.com

Aber zurück zum Thema, was habe ich eigentlich bisher gesagt? Ich glaube es war etwas wie, dass der Mehrpreis der VM gegenüber der V durch eine wesentlich längere Laufleistung gerechtfertigt ist.

Du bist anderer Meinung, warum?

syih

/edit/
Was den Preis anbelangt, muss ich leider schreiben, bisher von falschen Tatsachen ausgegangen zu sein! War eben bei der Tante (online nicht katalog), die haben den VM-Kit von 133,- auf 99,- Juros runtergesetzt. Wobei aber nur das Kit ab94 eine VM ist. Für die bis94 ist es eine V, was aus der Onlinebeschreibung aber nicht hervorgeht. Im Katalog steht´s korrekt. Und dass es eine V ist, weiss ich definitiv. Vor 6 Wochen im örtlichen Shop in der Hand gehabt habend, das Ding. Und liegengelassen

@GS500-Freak

Bei Louis bekommst du tatsächlich für 99,95 ein gutes VM-Kit. Tipp= Kaufen! sorry für die Verwirrung, aber eine Reduzierung von über 30% hätte ich für das Kit nie und nimmer für möglich gehalten. Zumal die Shop-Preise kürzlich noch anders ausfielen
/edit/