Spar dir den Streß und die Kohle... was versprichst du dir _ernsthaft_ davon?
Sie wird vermutlich etwas unhandlicher werden.
Der 140er kostet mehr als der 130er.
Grip hat der 130er auch ausreichend (zumindest wenn du nen ordentlichen Reifen kaufst).
Den cm mehr Breite sieht man nicht, der 140 bekommt durch die schmale Felge eine relativ runde Kontur , schlimmstenfalls hast du hinterher nur nen halben cm mehr Angstrand rechts und links, weil die Reifenflanken weiter rumgezogen sind und du garnicht auf die Kante kommst, eh irgendwelche Anbauteile aufsetzen. Macht sich beim Posen viel deutlicher (negativ) bemerkbar als der zusätzliche Zentimeter in der Breite positiv auffällt.
Kurz und gut, ich halte den 140er für rausgeschmissene Kohle. Es sei denn, du willst aus welchen Gründen auch immer ne andere Marke nehmen, die es nicht als 130er, aber als 140er gibt. Wobei es dann wieder schwierig werden wird, ne Freigabe zu kriegen, und die meisten ernsthaften Sportreifen fangen trotzdem erst bei 150er Größen an.
Cherry, der sich trotzdem fragt, wozu man auf der GS nen Reifen braucht, der mehr als der BT45 leistet, und den gibts in 130
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm
Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
|