Re: Soziusabdeckung
Meine is keine Gimbel. Und was das "ohne Polster" angeht... darauf würd ich nicht wetten. Bei meiner war letztes Jahr auch so langsam mal der Bezug hin, also zum Sattler geschafft, auf daß er neu beziehe und etwas aufpolstere. Ergebnis: ein Desaster. Der hats nicht fertiggebracht, den Bezug ordentlich am GFK festzukleben, und dazu war das Polster darunter viel zu weich, so daß mir die Aufpolsterung überhaupt nix gebracht hat, im Gegenteil.
Habs dann alles zu Haungs geschickt, der hat dann nur gemeint: da ist nimmer viel zu retten, alles mit dem untauglichen Kleber vom Sattler versaut, und hat mir ne neue Sitzschale + richtig festes, höheres Polster und guten Bezug gebaut (die Bank ist quasi zweiteilig, einmal der Grundkörper mit der Abdeckung am Soziusplatz, und da dann noch eine GFK-Teil draufgeklebt, bzw. jetzt genietet, welches das Sitzpolster trägt).
Ansonsten hast du recht, die Haungs-Bank ist teuer, dafür aber auch wirklich gut gearbeitet. Wenn ich sie allerdings nicht zu meiner ersten Suzi mit bekommen hätte, würde ich auch ohne rumfahren.
Cherry