Hallo Neschan,
ich fahr seit nicht allzulanger Zeit die Wilbers Gabelfedern (wegen der ABE (btw, Danke fürs einbauen @ Xenosch

)).
Da ich noch Anfänger bin hab ich nicht direkt gemerkt wie schrottig die Originalfedern (Bj 1996) sind, bis ich mich das ein oder andere mal fast auf die Fresse gelegt habe. auch war es für mich fast normal das die Gabel beim Bremsen auf Block ging (ich bremse immer später, damit ich länger schnell fahren kann

).
Es mussten also neue Federn her und wie schon erwähnt habe ich die von Wilbers genommen, da diese ne ABE hatten und sie mir empfohlen wurden. Als die Originalfedern entnommen wurden hab ich mich fast erschreckt, die sind nur halb so lang wie die progressiven, die andere Hälfte besteht nur ein Abstandshalten. Kein Wunder also das die Originalfederung nix taugt (ich weiss allerdings nicht wie es mit den neuen Maschinen aussieht).
Ich glaube nicht das es zwischen denen von Wilbers, Wirth, Hi-Q und wie sie alle heissen einen spürbaren Unterschied gibt, schliesslich fährt man immernoch ne GS500 und keine Hayabusa

.
Und für das "bisschen" an Geld (90 Euro) wird das Fahrwerk ganz schön auf Vordermann gebracht
Wer wettet mit mir das Neschan bald mit Progressiven Federn durch die Gegend jagt ?!
Gruss,