Thema: Steuerkette ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2008, 13:27:51   #10
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard Re: Steuerkette ?

Ich hab mir das "Klock" bei Nusch´s GS ja mal angehört , das ist ganz klar ein (heftiges) Schlagen der Steuerkette .
Meine GS hatte das Problem auch schon mal vor vielen Jahren , aber das "Geräusch" lies einige 100 km nachdem ich den automatischen Steuerkettenspanner gegen das Nachfolgemodell gewechselt hatte nach , bis es sogar ganz verschwand .
Ich bin mir ziemlich sicher dass Suzuki im Rahmen der Modellpflege den Steuerkettenspanner modifiziert hat (stärkere Feder) . Ich habe aber keinen blassen Schimmer ab welchem Baujahr . Irgendwann gab es eine andere Teilenummer , obwohl sich äußerlich am Kettenspanner nichts verändert hat . Falls jemand heraus bekommen kann ab wann ein geänderter Spanner verbaut wurde , wäre es nett diese Information dem Forum zukommen zu lassen.
Falls Ihr einen neuen Spannmechanismus verbauen möchtet ,was übrigens ohne Probleme selbst gemacht werden kann , beachtet bitte unbedingt die Dichtung mit auszutauschen .

P.S. zur Standgasdrehzahl : meine 63tkm alte Maschine läuft nach kurzer Warmlaufphase bei 900 - 1000 Umdrehungen absolut rund und gleichmäßig ,vor der letzten Synchronisation hat sie aber auch noch 300 Umdrehungen mehr dafür gebraucht .

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten