Re: RELOADED: li. zylinder lasch.säuft ab ohne gas
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber mess mal die Kompression.
Wenn sie auf den linken Zylinder geringer ist ( deutlich ) das gleiche mit 2 bis 3 ccm Motoröl im linken Zylinder wiederholen.
Wenn die Kompression dann hochgeht, hast Du die Arschkarte gezogen.
Dann heißt es Demontieren und nachschauen. ( Bei mir hatte sich damals ein Stück gebrochener Kolbenring nach oben herausgearbeitet und dadurch war die Kompression auf dem Zylinder weg. Das ganze ist auch auf der Autobahn passiert. Sie fuhr danach nur noch recht und schlecht und an der Ampel mußte man immer mit dem Gas spielen, damit sie an blieb.
Reparatur ist aber machbar. Kolben und Zylinder sind bei Ebay öfters preiswert zu bekommen. ( Alternative ist in Zylinderschleifereien nach Ersatzkolben in Übermaß und aufbohren des Zylinders auf dasselbe ) Nicht bei SUZUKI fragen, die haben Mondpreise. Die Kolben mit Ringen waren in der Zylinderschleiferei billiger als die Kolbenringe einzeln bei Suzuki. Dichtsatz von den großen Drei.
Aber wie gesagt, erst einmal Kompression testen.
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Gruß Uli
94 mit 0 km gekauft heute 62000 km.
Verbrauch: 1 Bremsscheibe (V) auf 46000 km.
1 Lichtmaschine auf 53000 km.
1 Bremsscheibe (H) auf 53000 km.
1 Satz Gabelsimmeringe a. 57000km
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