Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 17:18:41   #8
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Fahren ohne Seitenständerschalter

Also, die Idee mit dem komplett Abbauen ist ziemlich gut, daran hätte ich gar nicht gedacht...die Maschine hat nämlich keinen Hauptständer, (obwohl ich gerne einen hätte, man glaubt gar nicht, wie lästig die Kettenpflege ohne so ein Teil sein kann), aber die entsprechenden Befestigungen am Rahmen sind vorhanden. Anscheinend wurde in letzter Minute beschlossen, die Maschine doch ohne Hauptständer auszuliefern, wohl aus Kostengründen.

Die Frage ist nur, wo bekomme ich so ein Teil her? Wisst ihr, ob es im Zubehörhandel "Universal" Hauptständer gibt, die man, möglicherweise mit etwas Anpassungsarbeit, an jede Maschine schrauben kann?

Und wenn nicht, wo gehe ich am besten hin, um mir so ein Teil maßfertigen zu lassen? Schlosserei? Gibt es freiberufliche Schweißer...?

Kennt vielleicht jemand eine Hinterhofwerkstatt zwischen Forchheim und München, die mir sowas zusammenbrutzeln kann? Billig hat, zumindest bei DER Maschine Priorität, wenn das Ding allzu Scheiße aussieht, baue ich es halt nur für den TÜV-Termin hin...
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten