Thema: Standdrehzahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 17:13:46   #1
Strahlemann
Benutzer

Benutzerbild von Strahlemann

Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard Standdrehzahl

Mein GS macht immer ein paar Zicken im Stand mit der Drehzahl.
Ich fahre die ersten paar Meter bei den Tempereraturen mit gezogenem Choke - das die Drezahl hierbei höher ist, als normal, ist ja soweit in Ordnung. Allerdings kann ich den Choke nur sehr ungenau justieren - entweder er ist ganz aus, oder die Drehzahl liegt bei hohen 4000 U/min.
Sobald die Maschine etwas warm gefahren ist, sollte ich den Choke ja rausnehemn können. Dann läuft die Maschine aber oft sehr untertourig und geht beim stehen gerne mal aus. Im diesem Fall drehe ich den Choke natürlich wieder rein und mache an jeder Ampel lärm. Ebenfalls habe ich in diesen Situationen auch schin an der Standdrehzahlschraube am Vergaser gedreht, damit diese hoch genug ist, um nicht auszugehen. Das klappt solange gut, bis ich etwas am Gas spiele. Denn dann bleibt sie ohne Choke sogar bei mind. 3000 U/min (ich habe die Standdrehzahlschraube max. eine viertel Umdrehung gedreht).
Also das Problem ist jedenfalls, dass sie entweder zu Hochturig under zu Unterturig läuft. Ich schaffe es nicht, einen Mittelweg zu finden.

Grüße
Starhlemann
Strahlemann ist offline   Mit Zitat antworten