Zitat:
|
Zitat von majestic_morpheus
Beobachte das erstmal weiter. Wenn der Motor tatsächlich viel Öl verbrennt, sieht dein Abgas schwarz aus. Die Ursache wären dann defekte Kolbenringe, an denen vorbei das Öl in den Brennraum gelangen kann. Dann müsste allerdings auch die Kompression auf mindestens einem Zylinder nicht i.O. sein.
|
Soweit ich weiß, ist der Rauch, der bei verbranntem Öl aus dem Auspuff kommt, blau und nicht schwarz...das wäre bei (wesentlich) zu fettem Gemisch der Fall.
Wenn´s beim Gasgeben blau raucht, sind´s die Kolbenringe, beim Gaswegnehmen die Ventilschaftdichtungen.