Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 21:19:49   #21
krystyna
Gast

Standard Re: Zylinder und Kolben kaputt

So da bin ich wieder, ich war heute erst beim Schrauber und danach beim Suzuki Händler. Hab beiden die Zylinder und Kolben gezeigt und sie haben auch mal nachgemessen. Tatsache ist, das der Zylinder absolut in Ordnung ist. Er ist gleichmässig rund (Also hatte ich unrecht ) und nur ein wenig konisch zulaufend(was aber normal sein soll). Die Zylinder liegen immer noch im Sollmaß und können weiter verwendet werden, haben auch noch guten Kreuzschliff. Die Kolben haben in Fahrtrichtung zweihundertstel und seitlich dreihundertstel Spiel (haben sie gesagt). Beide waren der gleichen Meinung, einfach neue Kolben und Ringe zu verbauen. Natürlich hab ich gleich nach dem Preis gefragt....für 2 Kolben und die Ringe will der Susi Mann nur 230 Euro haben. Na toll, soviel will und kann ich nicht ausgeben. Mit dem Dichtsatz,Öl,Filtern,Kerzen usw. bin ich schnell bei 400 Euro. Ich werde mir jetzt einen neuen Satz Kolbenringe kaufen und probieren wie weit ich damit komme. Der Zylinderkopf ist ja schon überholt und hat neue Schaft Dichtungen und eingeschliffene Ventile. Wenn das nicht reicht verkaufe ich meine Kleine ebend und hole mir ne andere die noch schlimmer ist Mein Kettensatz ist auch am Ende und die Standrohre machen vielleicht noch eine Saison. So ist das mit alten Mädchen, fangen irgendwann an zu spinnen