Also... mein Problem ist, dass meine GS im kalten Zustand und bei Vollgas extrem stark qualmt (verbrennt halt Öl). Ein Kumpel hat sich letztens beschwert, als er hinter mir fahren musste.
Jetzt hab ich mal ein bisschen im Forum gesucht und ein paar Beiträge gefunden, wo bei diesem Problem meist der Verdacht auf die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen fällt.
Ich hab jetzt aber auch mal mit nem Bekannten telefoniert, der auch Ahnung von Suzuki bzw. Motorrädern generell hat. Der hat gemeint, dass es eig komisch ist, wenn bei 33.000 km (Bj. '94) die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen hinüber wären (außer es ist mal ein Vorbesitzer ohne Öl gefahren^^).
Seine Vermutungen waren erstmal der Luftfilter oder der Ölfilter oder einfach die Tatsache, dass Benzin im Öl ist.
Also hat er mir vorgeschlagen, erstmal das Öl zu wechseln und mir die Filter anzugucken.
Ich selber hab nicht wirklich Ahnung davon, also wollte ich mir auch mal ein paar Meinungen dazu aus dem Forum holen
Zum Wechsel der Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen meinte er, dass das Ausschleifen der Zylinder und co wohl auch dazugehört und das ganze somit an die 1000 € kosten würde. Das kann ich mir eig gar nicht vorstellen. Wie stehts denn damit?!
Danke schonmal für die Antworten