Re: Meine GS geht aus
Der Benzinhahn spielt bei der Drossel gar keine Rolle. Meine GS ist gedrosselt und bleibt es auch.
Ich hatte meinen Benzinhahn schon zerlegt weil er undicht war und, obwohl es angeblich keine Ersatzteile bzw. Reparatursätze gibt, mit passenden Ersatzteilen, O-Ring und Papierdichtung wieder repariert.
Der Hahn ist innen sauber.
Von AmigaHarry gabs mal eine Anleitung die Feder zu kürzen, damit die Membrane bei geringerem Vergaserunterdruck weiter öffnet.
Vermutlich liegt es daran, dass die Mebrane mit der Zeit verhärtet und nicht mehr den vollen Durchgang frei gibt.
Eine Alternative wäre ein neuer Benzinhahn für min. 50 €, das Originalersatzteil kostet ca. 80 € und dabei Gefahr zu laufen, dass es hinterher auch nicht besser ist.
Wie bereits erwähnt, gibt es keinen Reparatursatz für den GS-Unterdruck-Benzinhahn. In anderen Reparatursätzen sind aber passende Teile vorhanden. Man muss nur suchen. Allerdings, wenn ich mir drei Reparatursätze kaufen muss, kann ich mir auch gleich einen neuen Hahn leisten.
Die andere Alternative wäre einen passenden normalen Benzinhahn zu finden, den Unterdruckanschluss am Vergaser zu verschließen und niemals vergessen den Hahn nach dem Fahren auf "ZU" zu stellen.
Die preisgünstigste und praktikabelste Lösung ist einfach auf "PRI" zu fahren und hinterher wieder auf "ON" zu stellen.
Wenn ich mir jetzt die eine Sekunde zusammenzähle, die das an Zeit beansprucht, kann ich das seeeeehr lange machen, bis ich die Zeit raus habe, die mich alleine das Bestellen und der Einbau eines neuen Hahns kosten würde. Ganz abgesehen von dem finanziellen Vorteil.
Außerdem ist der Fehler bei Suzuki und hier im Forum bekannt. Wenn es eine bessere, sprich preisgünstigere Alternative gäbe, hätte die schon jemand veröffentlicht.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|