Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2008, 00:13:27   #24
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard Re: Meine GS geht aus

Zwischenrein erlaube ich mir mal eine Anekdote aus dem wahren Leben , bevor das hier zu theoretisch wird :

In Sri Lanka war ich vor Jahren mal mit einer geliehenen 125er DT unterwegs und nachdem ich den originalen Tankdeckel bei der Fahrt an einem Schlagloch verloren und auch nach langer Suche nicht mehr wiedergefunden habe , mußte ich mir mit einem Schraubdeckel aus der Küche unserer Wirtin behelfen . Nächsten Morgen blieb die Karre nach nicht mal 10 Meilen ruckelnd stehen , obwohl der Tank noch voll war . Ich erinnerte mich jedoch glücklicherweise an eine Erzählung meines Vaters ,dem ähnliches vor Jahrzehnten auch schon einmal mit seiner BMW Isetta nach einer Umrüstung auf (unbelüfteten)abschließbaren Tankdeckel widerfahren war . Dank dieser Eingebung habe ich das Problem , durch ein winziges mit einer Sicherheitsnadel gestochenes Loch im provisorischen Tankdeckel , relativ schnell beheben können .
Dass ich die Antriebskette mit Frühstücksbutter geschmiert habe , das aber nicht lange hielt , weil mir ein Straßenköter wieder alles fein säuberlich runtergeschleckt hat und der Sprit dort auf dem Land nur am Kiosk in Glasflaschen verkauft wurde , erzähle ich dann aber erst bei passender Gelegenheit , weil ich hier ja niemanden langweilen will .

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten