Thema: Stiefel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 08:49:52   #8
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard Re: Stiefel

Zitat:
Wenn du auf Schutz Wert legst, dann bleibt fast nur etwas in der Art wie die Daytona Evo Sports oder besser.
bischen schwarz/weiß gesehen, das ganz, oder? ich bin ja auch ein verfechter von guten klamotten, ist ja immerhin das letzte was einen irgendwie rettet, aber gleich alle anderen stiefel für unter 350euro als nicht tauglich zu beschreiben, halte ich für ein wenig übertrieben. (auch wenn meine nächsten wohl auch die evo sport oder sogar die security evo werden. problem ist hier nur, dass man mit solchen stiefel wohl keine 5m gerade aus gehen kann, werde das aber noch selbst testen).

kommt natürlich immer drauf an, was man mit dem schuh machen will und ob nun wasserdicht oder nciht ect.
wer NUR mopped damit fährt und das überwiegend an trockenen tagen (und keine kultur-touren in irgendwelchen städten macht) der ist mit so nem sportschuh gut bedient, weil meistens sitzten die schön, haben nen gutes feedback und die schutzwirkung ist auch IO.

wer die GS als nutzfahrzeug braucht, auch mal ne "wandern" geht, zu jedem wetter unterwegs ist ect. der ist wohl mit tourer/goretex-schuhen besser bedient. ich würde sogar sagen, das die bundeswehrsteifel (die orginalen, wohlgemerkt, kein nachbau für 50 tacken!!!! ) hier auch recht gut funktionieren.
ich hab die eigentlcih immer an, wenn ich auf der enduro unterwegs bin, hab damit schon nen unfall überlebt (vom auto abgeschossen und das mopped ist auf dens teifel gefallen, hab ich aber erst hinterher an den stiefelspuren auf dem motordeckel endeckt), war damit auf dem elefantentreffen und wandern kann man mit dennen auch wunderbar (wie mir bestimmt jeder zupflichten wird, der diese noch gesponsert bekommen hat)
ach ja, wasserdicht und das sogar ohne membrane und aus vollleder.

soll jetzt keine kaufaufforderung sein, aber so nen pärchen kostet ~120euro und die machen ihre sache gut, ich behaupte mal, dass das preis/leistungsverhältniss durchaus ok ist, vorallem wenn ich mir da die "günstigen" louise ect. stiefel anschaue, die mit ner menge plastik ect. gestreckt sind.

gruss michi