Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 19:15:53   #12
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: schlechte Gasannahme, keine Kraft

Zischen beim Durchdrehen des Motors von Hand ist normal. Die Ventile sind teilweise - abhängig von der Nockenstellung - ja nur einen minimalen Spalt offen und die Kolben saugen bzw. drücken das Gas durch. Die gehen nicht schlagartig auf und zu.

Wenn du die korrekten Steuerzeiten eingestellt hast, könnte es, meiner Meinung nach, am Vergaser liegen. Ich würde die Vergasergrundeinstellung, Leerlaufgemischschrauben, Nadelstellung, Dichtigkeit, Leichtgängigkeit und Maßhaltigkeit der relevanten Teile nochmals überprüfen.

Sind auch alle Schläuche angeschlossen?

Rauchen, wenn der Motor warm wird, kann vieles bedeuten. Von einfachem Kondenswasser, das verdunstet, bis Ölverbrennen. Ich gehe mal davon aus, dass da ein großer Anteil Kondenswasser, etwas Öl vom Zusammenbau und ein Rest un- oder nicht richtig verbranntes Benzin vorhanden sein wird. Das würde mir jetzt nicht unbedingt Kopfzerbrechen bereiten.

Wenn es unverbranntes Benzin wäre, würde das auf zu fettes Gemisch hindeuten.

Stimmt die Einstellung der Leerlaufgemischschrauben? Wie die einzustellen sind, musst du in den FAQs suchen, das ist baujahrabhängig.

Funktioniert der Choke einwandfrei?

Hast du irgendwo einen Lappen vergessen? Das kam auch schon vor. Ist der Luftfilter montiert? Wenn nicht, stimmt das Gemisch nicht, dann gibts gerade in kaltem Zustand etwas Probleme.

Ansonsten bin ich dann auch überfragt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten