Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2008, 17:42:28   #1
Strahlemann
Benutzer

Benutzerbild von Strahlemann

Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard GS500 nimmt nicht mehr ordentlich Gas an

Hallo!

Ich habe die Karre am Vortag noch ohne Probleme fahren können. In der Nacht habe ich sie nicht abgedeckt und es hat wohl kräftig geregnet (habe es nicht gemerkt, weil es vor meinen Aufstehen schon wieder aufgehört hat). Jedenfalls wollte ich dann wieder die Karre starten und sie geht auch ganz normal an. Aber plötzlich nimmt sie nur noch schwer Gas an - zu wenig um damit ordentlich fahren zu können.
Ich hatte dieses Problem schonmal (ist noch gar nicht lange her). Die Ursache des Problems schienen wohl die Kraftstoff-Luft-Regulierungsschrauben unten am Vergaser gewesen zu sein, die ich wieder in der vom Hersteller genannten Umdrehung (2 1/4) eingestellt habe. Anscheinend hat der Vorbesitzer da mal großzügig dran gedreht, sodass zu wenig Luft ins Gemisch kam und sie immer wieder "erstickt" ist. Im Anschluss war bis dato jedenfalls alles schick.
So ähnliich wie damals verhält sich die Maschine jetzt auch. Kann evtl. auf Grund des starken Regens irgendwo Wasser eingedrungen sein. Ich musste auch schon einmal feststellen, dass der Luftfilter voller Wasser war (das war kurz nach dem Kauf der Maschine). Kann da ohne weiteres Wasser eindringen, sodass quasi mehr Wasser als Luft gefiltert wird?

Ich bedanke mich für jede Hilfe!
Strahlemann ist offline   Mit Zitat antworten