Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 19:50:51   #3
Strahlemann
Benutzer

Benutzerbild von Strahlemann

Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard Re: GS500 nimmt nicht mehr ordentlich Gas an

Update:

Heute (ca. 3 Tage nach dem Vorfall) habe ich bei den relativ guten Wetter (ca. 17°C Sonne) einen Startversuch gewagt. Zunächst war das Problem immernoch ähnlich vorhanden. Ganz langsam habe ich dann doch geschafft, die Karre zum Rollen zu bringen. Bis ca. 3T U/m hat sie auch normal Gas angenommen, erst darüber hat sie rumgezickt und ist abgefallen. Das hatte sich dann auch bei der fahrt bemerkbar gemacht - nur das hier die Drehzahl auf den Level blieb und nicht höher kam. Als ich dann mit vielen frühen Schalten und langsamer Geschwindigkeit etwas rumgefahren bin, hat sie sich irgendwann wieder eingefädelt und fuhr so normal wie immer.
Wie ich zuvor schon erwähnte hatte ich so ein Problem schonmal, was allerdings beseitigt schien. Der rechte Zylinder hat nämlich nicht gearbeitet, bzw. die Zündanlage schien defekt. Auch hier ist das in der Regel nur bei schlechtem Wetter geschehen. Daraufhin hatten wir auch die Zündanlage komplett ausgetauscht. Aber warscheinlich wird es dort wohl eher, wie du gesagt hast, an einigen Stellen zu feucht werden, das sie Zeitweise nicht mehr geht, solange die feuchtigkeit vorhanden ist.
Ich werde mir das morgen nochmal alles genau anschauen und geben dann Bericht. Vielen Dank für die Antwort.
Strahlemann ist offline   Mit Zitat antworten