Meine Friteuse braucht etwa 10 Minuten um auf 150 Grad Öltemperatur zu kommen (1,5L ) , hat aber auch nur 2KW .
Eine Viertelstunde dürfte bei einer Gs also ausreichend sein (und ein Thermometer überflüssig wenn man eine Armbanduhr besitzt).
Das mit dem Öl ......
Ich fahre ja momentan nicht empfehlenswertes 5W40 Vollsynthese Dosenöl (nameless-Baumarkt Sonderangebot) aber nach meiner 22 jährigen Erfahrungen (mit DR 250 ,GS 400 und GS 500 ) ist unsere Gute nicht die aller empfindlichste was Vollsynthese Nassschmierung der Kupplung betrifft .
Ich jedenfalls fahre seit 63000 km noch immer die erste Kupplung , ohne Probleme (wie gesagt mit Baumarkt - Billig - Autoöl - aber Vollsynthese

).
Natürlich weiß ich wovon ihr sprecht , meine DR hatte schon nach 13000Km Kupplungsprobleme als das falsche (Auto)Öl drinne war .
Aber :
....es kommt auch stark auf den Verwendungszweck an..
Wer nur bei schönem Wetter die heimischen Mittelgebirge unsicher macht , ist mit 15W40 Raffinade bestens bedient .
Wer im Januar bei Schneetreiben morgens um 6.00 mit 15 minütiger Verspätung zur Arbeit prescht , fährt besser wenn er 0W40 reinkippt
...auf der Rennstrecke/Autobahn würde ich ein 50er Öl favorisieren
...Kupplungsrutschen dagegen vermeidet man am besten zweifelsfrei mit spezielllem Motorradöl
....aber eine rutschende Kupplung gehört so oder so , demnächst ausgewechselt .