Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 21:30:28   #1
gs500
Neuer Benutzer

Standard Hilfe - welche Drossel ist passt?

Hallo erstmal,
bin hier absoluter Neuling und hoffe auf eure Hilfe!
also folgendes Problem. Meine GS 500 wurde laut Fahrzeugbrief gedrosselt ausgeliefert, dann entdrosselt, daraufhin wieder gedrosselt und zu guter letzt wieder entdrosselt. Nun habe ich sie erworben und muss sie leider wieder drosseln. das Problem ist nur, dass im Fahrzeugbrief verschiedene Drosseln erwähnt wurden. das erste mal steht etwas von einem Gasschieber ohne Bohrung, das zweite mal etwas von Scheiben in den Ansaugstutzen. Das ist etwas verwirrend für mich. Wieso wird ein Motorrad auf zwei verschiedene Arten gedrosselt? Gibt es Vor- und Nachteile?

Habe mir etwas voreilig eine Drossel bei ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017

Als Anmerkung steht, dass sie von einer BJ 90/91er Maschine stammt. Passt diese überhaupt oder kann ich sie gleich wieder verkaufen^^? Bei der Drossel sind keine Düsen dabei. Weiß jm wo es welche gibt und was die so kosten? Welche benötige ich denn? Haben alle GS die gleichen Düsen oder muss man bei verschiedenen BJ verschiedene Düsen für die Drosselung benutzen?
Und wie ist es eigentlich mit diesen Gutachten... wie ich sehe werden die hier gerne getauscht, aber gibt sich da einer vom TüV, bzw ein grüner Freund zufrieden? was ist wenn ich nen Unfall habe und herauskommt dass ich nie ein Gutachten hatte, sondern nur ein gescanntes vorgezeigt habe?

Ich weiß das sind viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die Berichte die ich gelesen haben haben mich alle nicht wirklich schlau gemacht.

hoffe auf eure Unterstützung

mfg gs500
gs500 ist offline   Mit Zitat antworten