Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 20:26:19   #21
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Riss im Schlauch!

Zitat:
Zitat von boozyjack
hatte es aufgebockt und deckel sogar reingedreht. hab das moped noch nich so lange.
als ich das gekauft hab war der ölstand ok und ich bin keine 1000km damit gefahren

was muss ich denn jezz genau am vergaser bzw. in den schwimmerkammern checken, wenn ich morgen weiterbatel?

der batterieüberlaufschlauch is vonner alten batterie, der liegt da so rum und der andere schlauch wird wieder versteckt
Zwischen Min und Max auf dem Peilstab liegen nur etwas über 400ml Öl.
Sehr hoher Ölverbrauch kommt meist von verschlissenen Kolbenringen und/oder Ventilschaftdichtungen.
Allerdings macht sich dort der Verschleiß auch durch mehr oder weniger dunklem Qualm aus dem Auspuff bemerkbar.
Das würde ich erstmal beobachten und öfter den Ölstand kontrollieren.

Wenn du den Vergaser in der Hand hast, siehst du die orangen Schwimmer. Und an denen ist eine kleine Metallzunge und an der Metallzunge hängt die Schwimmernadel.
Ihr Kegel sollte zur Spitze sehr gleichmäßig und ohne Stufen sein (also sehr genau hinschauen).
Wenn die Schwimmernadelventile vorher intakt waren, kann es sein, dass sich eine nur verklemmt hat und nach dem Zusammenbau wieder alles funktioniert.
Solltest du in der konischen Spitze eine Stufe sehen, brauchst du neue Schwimmernadeln (kosten ca 6-8€/Stück, bei den Vergaserreparatursätzen ist auch immer eine dabei (der Satz mit allen wichtigen Dichtungen kostet 15€ (2 Vergaser = 2 Dichtsätze)))

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten