Zitat:
|
Zitat von foerschy
Also das bei Fig. 54 hab ich geschafft. Ich hab das halt so gemacht wie in der Betriebsanleitung es erklärt ist unter "Einstellung des Hinterradbremspedals" Seite 52.
Das bei Fig. 31 versteh ich nicht ganz... heißt das ich müsste die Schraube #16 rausnehmen, den Bremshebel rausziehen und ein bisschen nach unten gedrehter wieder einsetzen und festschrauben?
|
Das verhält sich genau so , wie du hier ganz richtig vermutest...
Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Hier sieht man, wie die Höhe des Bremshebels verstellt werden kann.
Funktioniert wie beim Schalthebel.
|
Zitat:
|
Zitat von foerschy
kann ich mir nichts vorstellen, ich weiß nicht wie ich den Schalthebel verstellen kann und in der Anleitung steht das auch nicht... Allerdings brauch ich es auch nicht wissen, weil wenn das nur die Schraube #16 ist, ist es ja nicht schwer und außerdem passt der Schalthebel so wie er ist 
|
In der Betriebsanleitung sowie in den Reparatur Handbüchern wird der Bremshebel nur über die Gewindestange mit Kontermutter in seiner Höhe verändert ( so wie du das auch schon gemacht hast )
...man kann den Bremshebel aber auch zusätzlich noch durch entfernen von #16 und abziehen von der Achse in seiner Position verändern .(was mir selbst auch noch nie bewußt aufgefallen war )
Ich habe bisher beim Einrichten nur an der Gewindestange herumgedreht und kam damit eigentlich zu ganz brauchbaren Ergebnissen . (ohne einen direkten Vergleich zu einer BMW zu haben)
Allerdings habe ich mich dabei nicht an die Vorgaben der Betriebsanleitung gehalten , da ich sonst das selbe Problem (wie du) gehabt hätte .
Vielleicht probierst du am besten einmal ein paar unterschiedliche Einstellungen aus .
Den gleichen Komfort , wie bei deiner Fahrschul BMW mit ABS ( und Integralbremse ? ) wirst du bei der GS aber nicht erreichen .