Zitat:
|
Zitat von Cysign
ich raff nich, dass er nach 5 (ich kanns nur immer wieder betonen..fünf mal in zwei monaten  ) mal immer noch nichts dazu gelernt hat...
|
Und ich kann es nicht verstehen wieso er noch lebt.... Wenn er wirklich so ein Raser ist, dann hat er wirklich großes luck gehabt sich nichts zu brechen...
Zitat:
|
Zitat von RemoteC
Aber wenn ich an so durchschnittliche Straßen im Ortsgebiet denke, fahre ich auch nicht viel langsamer als 80.
|
Also ich halte 80 für deutlich überzogen. Man muss gerade in Ortschaften immer mit irgendwelchen Idioten rechnen auch rennen da immer viele Kinder rum und bei 80km/h ist Bremsen oder Ausweichen deutlich schwieriger als mit 60! Außerorts kann man auf bekannten Strecken bei geringem Verkehr ruhig 40km/h schneller fahren als erlaubt aber Innerorts halte ich es für zu leichtsinnig.
Zitat:
|
Zitat von RemoteC
Sicherheitsabstand ist mir persönlich an und für sich wichtig aber wenn so ein Schleicher vor mir ist checkt der das ja nicht anders, dass man vorbei will, als wenn man schon fast in seinem Kofferraum pickt. In solchen Fällen ist mein Sicherheitsabstand auch sehr gering.
|
Mit dem Auto ja, mit dem Bike nein.
Schonmal relativ nah hinter einem hergefahren der dann plötzlich bremst? Das wird dann sehr schnell sehr knapp...
Sicherheitsabstand einhalten, zwei Gännge runterschalten, beschleunigen und an einer freien Geraden schnell vorbei. Das geht selbst mit 34/46PS so zügig, dass man nicht zu nah auffahren muss.