Re: Die dümmsten Biker...
Also 80 innerorts ist schon heftig! (Gut, manchmal passiert mir das auch: erst Gestern auf ner 300KM-Überland Tour. Wenn man da nach 2 Stunden feinstem Landstraßenbrenn durch so ein kleines Kaff fährt, das eigentlich eh' nur aus ner Hauptsraße und ein paar Häusern rechts/links besteht und ich ein bisschen verträumt bin... dann passiert mir das auch mal. Aber innerorts prinzipiell 80 oder zumindest überwiegend so schnell zu fahren... das ist wirklich zu viel! Man vergleiche nur mal die Bremswege (ausprobieren!!! nicht ausrechnen!!!) aus knapp 50 (ich tucker auch gerne mal darunter herum) und dann aus 80...
Da kann man getrost sagen, dass du an dem Punkt, wo du aus knapp 50 KM/H schon stehen würdest aus 80 KM/H noch mit gut 50 KM/H Restgeschwindigkeig einschlägst. Das muss man aber praktisch ausprobieren und - wenn man da dann nicht aufwacht... dann weiß ich auch nicht.
Zum geringem Sicherheitsabstand: Entschuldigung aber das ist das Dümmste, was man mitm Motorrad machen kann. Ihr kennt doch die Autofahrer. Bremsen einfach so grundlos auf gerader Strecke! Und wenn du dann hinten dranhängst - erstmal kostet es richtig Meter bis du das überhaupt merkst und - solltest du doch noch zum Bremsen kommen... dauert es aufgrund der Radlastverteilung noch ne gute Sekunde bis das Motorrad überhaupt nennenswert zu bremsen anfängt. Das Auto hat das nicht: der tritt aufs Pedal und hat gleich die volle Verzögerung und dann noch ABS...
Wenn du das schon machst, dann fahre wenigstens etwas versetzt zum Auto, damit du vielleicht noch daran vorbeikommst...
|