Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 21:34:03   #16
Sabbi06
Gast

Standard Re: Sicherungskiller

Zitat:
Zitat von asch3132
Servus!
Letzte Woche am Dienstag ist mir folgendes passiert: Ich steh' grad so an der Ampel (Noch nicht sehr lange gefahren, aber Maschine schon warm), als plötzlich ohne jegliche Vorwarnung der Motor ausgeht. Neustarten ist nich' und auch sonst hat das Ding keinen Strom.
Erste Vermutung: Batterie. Pustekuchen. Überprüft und für rammelvoll befunden.
Zweite Vermutung: Notausschalter. Der stand aber die ganze Zeit auf "On".
Dritte und rettende Vermutung: 20A Zentralsicherung. Bingo. Also ausgewechselt und sich nichts weiter gedacht, denn ich hab' keine Ahnung, wie lang das Ding schon drin ist und die Vermutung, das wäre Altersschwäche, lag nahe.

Gestern jedoch die Ernüchterung: Maschine angelassen - alles normal. Gang eingelegt - alles normal. Licht angemacht - Blubblub, aus, wieder Sicherung im Arsch.

Ich hab' keine Ahnung, woran genau es liegt. Die Beleutung scheint vor allem wegen der zweiten toten Sicherung als Hauptverdächtiger. Jedoch macht sie im ersten Fall nicht so viel Sinn. Des weiteren hab' ich zwischenzeitlich auch mal das Motorrad mit eingeschateter Beleuchtung angelassen (!) - ohne Probleme.

Wahrscheinlich ist es irgend ein Standardfall, aber ich komm einfach nicht drauf und mein Reperaturhandbuch hilft mir auch nicht viel...