Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 09:23:17   #22
Karlfred
Gast

Standard Re: GS springt nicht an, Relais klackt nur .. Fehlersuche...

Danke erstmal Eleven7,..

Zitat:
Zitat von Eleven7

......Sollte am Anlasser eine "Phase" (o.ä.) keinen Saft bekommen, könnte der theoretisch stehenbleiben, und eventuell Durchgang schalten. Die Kabel würden dann natürlich sehr schnell heiß. ....
du meist doch die Kabel des Relaissteckers? Weisst du denn vielleicht deren Belegung?
Es müssten doch die Unterbrecher (Seitenständer,Kupplungsschalter, Killschalter) und der Anlasserknopf geschalten sein?
Außerdem wird doch von dem Stecker aus die Versorgung der anderen Stromverbraucher gespeisst..?

Zitat:
Zitat von Eleven7

Schließ doch mal den Anlasser direkt (also wirklich direkt) an die Batterie an.
der Anlasser läuft normal wenn er direkt über die Batterie läuft.
Zitat:
Zitat von Eleven7

....., drück einen Moment länger auf den Knopf und probier vorsichtig, ob Kabel in Anlassergegend heiß werden
ich habe mehrmals gestartet und auch länger den Anlasserknopf gedrückt, weder die dicken Kabel noch die Steckerkabel des Relais wurden heiss,..

Mir ist jedoch aufgefallen, daß wenn ich den Starttaster wiederholt drücke, das Relais irgendwann nicht mehr reagiert (also nicht mehr klackt). Probier ich es anschließend später wieder, klackt das Relais wieder.

Gibt es denn noch weitere Starterblockaden außer Kupplungsschalter, "Engine Stop Switch" und Seitenständerkontakt?

Viele Grüße
Karlfred alias Rudi Ratlos