Re: K&N Luftfilter
Sicher ist es ebenso ein Problem, wenn man nicht genehmigte Teile am Fahrzeug hat, aber wegen eines Luftfilters bei einem Unfall oder bei einer Polizeikontrolle, wurde einerseits noch kein Fahrzeug stillgelegt und eine Versicherung hat das auch noch nie Interessiert.
Wegen Luftdurchsatz etc. könnten wir jetzt Tage diskutieren, denn auch durch einen offenen Luftfilter zieht der Motor nicht mehr Luft, als die er braucht. Außerdem bei 500cm³ noch dazu .....
Die Durchmesser sind immer gleich im Flußrohr des Vergasers und mehr als Vollgas kann man nicht geben. Der Motor zieht dann immer mit dem selben Unterdruck an ....
Bin gestern nochmal gefahren und hab irgendwie seit dem Thema besoders auf den Filter gehört und geachtet ..... naja ...wirklich störend ist es nicht, aber das ist ja auch nicht das Thema.
Sollte es wirklich zu einer Kontrolle und der Filter wird beanstandet, muss ich das Auto bei der Landesregierung oder TÜV vorführen und da müssen dann alle Teile genehmigt sein. Dauert aber von der Kontrolle bis zur Überprüfung oft über 1 Monat.
Kaufen werd ich mir einen Kasten ...... wenn wer so ein altes Teil wo über hat und mir vielleicht schicken will um einen minimalen Umkostenbeitrag würd mich das sehr freuen !!!!
mfg max
|