Re: Die dümmsten Biker...
Man sollte sich als Motorradfahrer selbst mal Gedanken über no-goes machen!
Meine:
Überholen bei Gegenverkehr, Überholen an unübersichtlichen Stellen, Überholen im Bereich von Kreuzungen, Einmündungen, Tankstelleneinfahrten, Feldwegseinmündungen ...
vorsätzliche Geschwindigkeitsüberschreitungen, zu schnelles Fahren an Kreuzungen/Einmündungen in Kurven ...
zu geringer Abstand
unverantwortliches Fahren auf öffentlichen Straßen: Wheelis, Stoppies, Donuts ... kann man auf abgesperrten Strecken machen aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr
alles was eine Straftat darstellt: Beleidigung, Nötigung, Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Verkehr - Alkohol und Drogen passen überhaupt nicht zum Motorradfahren!
Was immer sehr gut bei anderen Verkehrsteilnehmer ankommt ist Rücksichtnahme, auch mal jemandem situationsangepasst Vortritt lassen, Fehler anderer gelassen sehen (selber ist man auch nicht perfekt) und niemandem mehr als unvermeidebar auf die Nerven fallen (laute Rohre).
Wer sich vorsätzlich über die Regeln hinwegsetzt, darf von anderen auch nicht erwarten, dass die dieses Verhalten voraussehen oder richtig einschätzen können. Damit man sich auf die Situation einstellen kann hat man ja die Regeln gemacht.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|