Re: Meine GS stirbt beim beschleunigen aus dem Stand ab!
Um das beurteilen zu können, müsste man mal schauen, wie DU anfährst bzw. mal deine GS fahren.
Es könnte sein, dass du zu untertourig anfährst oder die Kupplung zu schnell kommen lässt.
Eventuell steht das Standgas auch zu niedrig, 1200 U/min sollten es schon sein.
Was auch sein könnte: Deine Kupplung rupft, das bedeutet, dass die Reibscheiben verspätet, aber dann voll greifen. Kann bei erhöhtem Verschleiß auftreten.
Es könnte auch sein, dass dein Kupplungszug irgendwo hakt.
Du fährst aber schon im 1. Gang an oder? Also vom Leerlauf nach unten schalten, das ist der 1. Gang. Entschuldigte bitte, aber nichts ist unmöglich.
Welches Motorrad bist du vorher gefahren bzw. was hattest du in der Fahrschule?
Es gibt mittlerweile auch kleine Einspritzer-Motorräder. Beim Einspritzer wird die Leerlaufdrehzahl über Sensoren gemessen und elektronisch nachgeregelt. Sinkt die beim Anfahren zu stark ab, regelt die Elektronik nach und man merkt gar nicht, dass man eigentlich die Kupplung zu schnell kommen lässt oder zu untertourig anfährt.
Vermutlich gibt sich das mit der Zeit, wenn du Übung im Anfahren hast.
Es kann natürlich auch sein, dass du alles richtig machst und dein Mopped ein Problem hat.
Aber das kann man auf die Ferne nicht beurteilen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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