Zitat:
|
Zitat von berndy
Man sollte sich als Motorradfahrer selbst mal Gedanken über no-goes machen!
Meine:
Überholen bei Gegenverkehr, Überholen an unübersichtlichen Stellen, Überholen im Bereich von Kreuzungen, Einmündungen, Tankstelleneinfahrten, Feldwegseinmündungen ...
vorsätzliche Geschwindigkeitsüberschreitungen, zu schnelles Fahren an Kreuzungen/Einmündungen in Kurven ...
zu geringer Abstand
unverantwortliches Fahren auf öffentlichen Straßen: Wheelis, Stoppies, Donuts ... kann man auf abgesperrten Strecken machen aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr
alles was eine Straftat darstellt: Beleidigung, Nötigung, Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Verkehr - Alkohol und Drogen passen überhaupt nicht zum Motorradfahren!
Was immer sehr gut bei anderen Verkehrsteilnehmer ankommt ist Rücksichtnahme, auch mal jemandem situationsangepasst Vortritt lassen, Fehler anderer gelassen sehen (selber ist man auch nicht perfekt) und niemandem mehr als unvermeidebar auf die Nerven fallen (laute
|
Ich würde für mich persönlich noch hinzufügen nie auf´s Motorrad zu steigen, wenn ich mich körperlich nicht 100%ig in Ordnung fühle!
Ist zwar teilweise hart bei Sonnenschein vor´m Bike zu stehen und die anderen zu hören, aber lieber den nächsten Sommer genießen, als nie wieder einen Sommer zu haben...
(Meine GS steht seit 2 Monaten, weil mein rechter Fuß noch nicht wieder einwandfrei funktioniert

)