Zitat:
|
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
|
Zitat von mischa
würde das bedeuten das die Düse im gedrosselten Zusatand mehr Sprit durchlässt als im ungedrosselten Zustand
|
So ist es! Durch die Drosselung wird der Ansaugquerschnitt begrenzt, was dazu führt, dass bei Vollgas die Strömungsgeschwindigkeit im Venturi (die Kammer über der Düse) höher ist als bei einer ungedrosselten GS. Dadurch kann die Luft weniger Sprit aufnehmen, die Verbrennung wird heißer und der Motor würde abmagern. Um diesen Effekt entgegenzuwirken, werden etwas größere Düsen verbaut.
|
Das würde aber auch bedeuten, wenn die etwas größeren Düsen drinne blieben, nur die Ausgleichsbohrungen geschlossen werden und ein Luftfilter für die ungedrosselte Version (habe ich beim Wechsel eingebaut) eingebaut wird, die volle Leistung trotzdem anliegt. Die Karre würde halt etwas fetter laufen.