Zitat:
|
Zitat von Katrin
Doch sie lässt sich immernoch nicht starten. Wenn sie anspringt dreht sie nur bis ca. 1500 bei vollgezogenem Gashahn.
Beim versuch sie zu starten raucht es aus dem Luftfilter. Beim Test auf einen Funken der beiden Zündkerzen fiel auf, dass von der linken Zündkerze nur ein sehr kleiner Funke ausgeht.
Als er den Kontakt der linken Zündkerze etwas gebogen und beide Zündkerzen gereinigt hat (sie waren total verrußt) sprang sie an ( doch dann ist uns aufgefallen, dass der Luftfilter bei diesem Startversuch nicht eingebaut war).
Katrin
|
Hallo,
das liest sich so, als wäre der Motor hoffnungslos zu fett.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Eventuell habt ihr beim Zusammenbau des Vergasers etwas falsch gemacht, den Schwimmerstand verändert oder die Schwimmernadelventile hängen. Dann wäre es auch normal, wenn aus der Luftfilterdrainage Benzin/Öl-Gemisch läuft.
Oder die Leerlaufdüsen wurden verstellt.
Zuerst würde ich mal alle Einstellungen und die Kaltstarteinrichtung
am Vergaser , nicht nur am Hebel kontrollieren. Siehe FAQs.
Wenn da nix zu finden ist, würde ich nochmal den Vergaser ausbauen und die Innereien Prüfen. Die Düsen sind sehr empfindlich, also nur gutes passendes Werkzeug benutzen und die Bohrungen nicht mit harten Gegenständen durchstoßen!
Dann alles auf richtigen Sitz überprüfen. Wenn eine Düse lose ist oder eine Dichtung fehlt, kanns nicht einwandfrei funktionieren.
Ich tippe auf hängende Schwimmernadeln oder jemand hat vergessen die Bügel wieder einzuhängen.
Aber das ist eine Ferndiagnose!
Edit: Könnte auch sein, dass der Luftfilter dicht ist. Das kann passieren, wenn er mal nass geworden ist. Dann quellen die Fasern auf und das Ding ist dicht. Bleibt auch so, wenns wieder trocken ist. Ich gehe mal davon aus, dass da kein Lappen drin steckt.
Eventuell könnt ihr ja mal einen anderen Luftfilter probieren.