Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 19:42:57   #16
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Stickstoff im Reifen?

Ja, ich glaube ja nicht, was die erzählen.
Aber der Erfolg gibt der Homöopathie irgendwie Recht.
Wenn ich das nicht aus erster Hand wüsste, würde ich es auch nicht glauben.
Das Wasser auf molekularer Ebene eine Art "Gedächtnis" hat, wurde vor wenigen Jahren bewiesen.
Aber alle mystischen Geschichten, die die Homöopaten dazudichten sind natürlich Müll.
Das ist wie Scientology im Arzneibereich.
Da muss man schon ziemlich kaputt sein, um den Kram vorbehaltlos zu glauben.

Allerdings bin ich ein großer Fan der Autosuggestion.
Das ist vermutlich bei den menschlichen Zipperlein schon 90% der Genesung. Dazu noch eine hokuspokus-Innervation des Immunsystems und schon dauert der Schnupfen statt einer Woche nur noch 7 Tage
Solange nichtmal annähernd alle immunologischen Vorgänge vollständig aufgeklärt sind, lasse ich noch Platz für die Homöopathie.
Bei allein schon 10^11 verschiedenen (!) Lymphozyten in enormer Anzahl ist noch einiges Möglich.
Und wenn auf chemischen Wege kein Wirkstoff mehr nachweisbar ist.

Energieblödsinn und der andere Stuss sorgen nur dafür, dass sich keiner wirklich wissenschaftlich und ernsthaft mit der Homöopathie beschäftigt.
Das Problem an den bisherigen Studien ist die Voreingenommen heit. Wenn man fast schon weiß, was man finden will, findet man es auch und übersieht dabei schon systematisch Kleinigkeiten die gegenteiliges beweisen könnten.

Ich seh schon, ich werd nach meinem Diplom doch keine Bockwurschtbude aufmachen, sondern mit dem Immunologieschmonsens nen Medizinnobelpreis abgreifen :P

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten