Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 07:02:07   #1
Raf-P
Benutzer

Benutzerbild von Raf-P

Standard Leistungseinbruch und Geräusche

Guten Morgen.

Ich weiß, Diagnosen sind immer sehr schwer, aber ich bin echt ratlos was z.Z bei mir im argen liegt.

Meine kleine hat 2 Probleme.

Problem Nr. 1 was ich aber evtl. schon gefunden habe is folgendes...
Wenn ich (egal was für nen Drehzahlbereich) meiner kleinen mal etwas am Gashahn ziehe, merke ich zwischendurch oder gleich zu beginn wie sie einen leichten Leistungseinbruch bekommt.
Es fühlt sich an als würde der Gaszug durchrutschen und dann wieder fassen.
Es ist nur sehr kurz aber spürbar.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich zu beginn mit Choke fahre, also geh ich mal davon aus, das was mit meiner Mischung nicht ganz stimmt.

Problem ist mir das erste mal aufgefallen, nachdem ich sie habe entdrosseln lassen.

Problem Nr 2. treibt mich noch zur Weißglut.
Es ist ein dumpfes aufeinander schlagendes geräusch, welches meiner Meinung nach aus dem Amaturen/Feder/Vorderrad bereich des Motorrads kommt, sobald die strecke sehr huckelig wird, oder viele Schlaglöcher in der Farbahn sind, treten die Geräusche auf und nicht grad leise.
Tacho und Drehzahlmesser sind fest angeschraubt, die ganze Amatur wackelt etwas, aber auch wenn ich sie bei nem Hückel fest halte bekomme ich die geräusche.
Boardwerkzeug oder sonstige dinge unterm Sitz kann ich ausschließen, da ich die Geräusche auch habe wenn nichts drin ist.
Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber ich habe einfach keine Idee woher das kommen koennte.
Das Motorrad Federt ganz normal, schoen Weich wie ichs kenne ab.

Evtl. gibt mir jemand ja nen tipp was ich nochmal nachschauen koennte, ich kann mir einfach nicht mehr erklären woher es kommt.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs so beschreiben das man es sich vorstellen kann -_-

Wer für jeden tipp dankbar.

lg.