Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 20:16:01   #1
Ne0x
Neuer Benutzer

Standard Suzi läuft auch unrund & geht aus (nicht die selbe Ursache)

Hallo (:

Ich bin im Forum nicht fündig geworden, was die Lösung meines Problems betrifft. Denn die Beiträge die diese Problematik behandeln, haben Ursachen die schon ausschlossen werden können, weil sie schon alle überprüft wurden :/ Und leider nicht zur Lösung geführt haben (vllt. hab ich auch beim lesen, einen Beitrag übersehen, dann bitte bescheid sagen und den hier löschen). Drum hier nochmal das Problem:

Ich starte die Suzi GS 500 E (bj. 96), sie dreht hoch bis auf 4/5000 im Stand.
Nach einer etwas längeren Fahrt geht sie, entweder beim runterschalten in einem niedrigeren Gang (bevorzugt 2 Gang für Kurven) oder beim stehen an der Ampel im Leerlauf, aus.
Oder aber, wenn sie nicht ausgeht, dreht sie wieder hoch auf 5000.

Beim Einstellen des Benzingemisch (fett, mager) hat sich kurzzeitig ne Besserung gezeigt: Sie blieb auf 1500 Drehungen. Aber nach max 2 Mal betätigen des Gashahns (also hochdrehen lassen), pendelt sie sich erst zu niedrig ein 1000 oder geht direkt aus ...
Wenn es damit zusammenhängen könnte, dann wäre es toll, wenn jemand die genaue Schraubenumdrehung (2 einhalb umdrehung etc.) verraten könnte, damit sie wieder rund läuft.

Der Vergaser wurde schon gereinigt, an dem kann es nicht mehr liegen. Benzin ist drin, die richtig Einstellung (RES, ON etc) hat sie auch.

Wodran kann es noch liegen?
Hatte jemand auch dieses Problem, und konnte auch die bekannten Ursachen ausschließen?

Tausend dank wenn da jemand ne Lösung zu hat (=
Ne0x ist offline   Mit Zitat antworten