Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 14:27:02   #61
akuma
Gast

Standard Re: Sebring Power Jet Auspuff an Original Rohr angebracht !!!!!

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Der Sebring ist nicht für´s Anschweißen gedacht.
Der hatte doch bestimmt die 3 Gewinde, um ihn anzuschrauben.
Da hättest du für den Krümmer nur ein kurzes Adapterrohr mit einer aufgeschweißten Platte (mit zum Topfanschluss passenden Löchern) anfertigen müssen.
Das Adapterrohr an den Krümmer schweißen und den Topf nur an den Adapter schrauben.
Der Adapter kann auch normaler Stahl sein, da du zwischen Topf und Adapter eh ne Dichtung brauchst.

Weiß nicht, ob du das noch hinbekommst...
Ich staune überhaupt, dass das hält und frage mich wie lange noch.
Das sind doch die Reste vom Originalendtopf, oder?
Die Enden des Sebring sind aber aus Edelstahl, sodass ess nur eine Frage der Zeit ist, bis das anfängt zu rosten.

hi,

leider war es nicht soo einer, da waren keine 3 schrauben zum befestigen drauf,
war ein ganznormales rohr mit einer früheren schelle drauf.
Habe dadurch nicht die zeit gefunden ein passendes übergansrohr zu finden,
so meinte dan mein schwager, lass uns einfach ein teil des alten topfes dran und überschweisen es mit dem neuen,
von neuen haben wir auch ein teil abgeflext, also bis zum teil der schelle, weil sonst konnten wir es nicht schweisen.
Mein schwager ist 2 mal drüber gegangen, damit das ganze ein guten halt hat, tut es auch bis heute
Aber wie bloodangel schon sagte, kann es wirklich daran liegen das der druck nicht direckt auf die platte kommt, sondern durch den rest rohr des originalen, dan auf die platte.
Der sound wird langsahm komischer weise dumpfer, aber bei höheren umdrehungen, ist der motor immer noch lauter
Würde gerne das teil wieder abflexen und neu machen, aber ehrlich gesagt, muss ich wieder viel zeit reinstecken.
Werde noch paar tausend km fahren, wenns dan nicht besser wird, dann greife ich ein!