Also ich denke die Jungs oben haben recht, denn ich selber habe 2 1/2 Jahre mit ner Simson geübt. Die linke Raste musste mehrmals getauscht werden, da zuerst komplett abgeschliffen und dann doch irgendwann doch noch geledert. Mit der GS musste ich dann noch ma neu fahren lernen. Denn von 3,5 PS auf 34PS und jetzt offen sind es doch Welten. Ich finde auch du solltest erstmal gemütlich auf nem Parkplatz anfangen (sollte groß genug sein und es sollte nicht´s im Weg sein). So dann langsam ranntasten. Irgendwann klapt es dann auch. Meiner Erfahrung nach ist bei der BT45 Bereifung zuerst der Hinterreifen am ende, und dann der Vorderreifen.
Musste dies auch schmertzhaft erfahren, hab mich in einem Kreisverkehr geledert der eigentlich nie berfahren wird. Ich hatte Glück ich bin mit nem schrecken davon gekommen. Aber die kleine GS hatsgut mitgenommen. Unfallschaden mit gebraucht Teile 250€. Aber jetzt geht es schon wieder nach einbischen trenieren.
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule ... n-3350.htm
Da sieht man es und man hört es. Aber mache ruhig, und ieh dir nen richtigen Lederkombi an. Dennich habe bei meinem Unfall ne Faust große Delle in den Tank gekobt, mit meine Knie. Und das ging nur gut aus da ich nen Kombi anhatte mit nem Protie. Aber ansonsten viel Spaß beim üben. Und verliehr den Mut nicht.