So , das hat heute Spaß gemacht .
Also ...
Wegen der vierer Felge :
der Reifen ist von Hause aus natürlich für eine solchige ausgelegt .
Es handelt sich aber um einen Stahlgürtel - Radial -Reifen , der beim "Quetschen " auf die knapp einen cm schmalere 3,5er Felge
(mir ist gerade aufgefallen dass man bei uns "schmälere" sagen würde )
nur am äußersten Rand seine Kontur minimal verändert .
Bildlich kann man sagen - nur im Angstrand-Bereich wird es schwieriger denselben runter zu fahren .
Auf der schmaleren Felge wird der 150er nachgemessen effektiv 3mm schmaler (also nur 152 breit)
als wenn er gar nicht montiert ist (ohne Felge 155 breit)
Die Kontur wird durch das zusammenquetschen praktisch garnicht verändert , ist aber trotzdem bei meinem Gebrauchtreifen nicht sehenswert , da der Vorbesitzer den Reifen etwas eckig gefahren hat .
Fazit : die Kontur moderner Stahlgürtel-Motorrad-Reifen wird mehr vom Fahrstil/Verschleiß bestimmt als von der Felgenbreite .
Zum TüV :
Ich muß da nächsten eh mit meinem Laster hin , falls es gut läuft frag ich mal ob er mir so etwas eintragen würde/möchte/Preis? -
zum Fahrverhalten kann ich nach etwa 350 (kurvenreichen) Kilometern heute nur soviel sagen
@Nusch wann willste denn am Freitag vorbei schauen ?
@stefan - das mit dem Carbon-folien-Käse war ne leere Drohung (Scherz) also gibs mir ruhig , ich brauch das...