Zitat:
|
Zitat von Rocky
Meine Wahl fiel auf den Metzeler Roadtec Z6 in 150/70 ZR 17 , da dieser einerseits zu den Testsiegern im PS-Reifentest 5/2008 zählt und ich diesen desweiteren gebraucht für nur 20€ recht günstig erwerben konnte.
|
Wo hast du den um 20€ kaufen können? Der kostet neu doch 130 Euronen? Is ja ein Wahnsinnspreis
Zitat:
|
Zitat von Rocky
Im Vergleich zum zuvor benutzten BT 45 in 130/70 , vermittelt der 150er Roadtec ein deutlich sichereres Fahrgefühl,ohne das beim BT übliche Rutschen bei sportlichem Herunterschalten (ohne Kupplung) am Kurveneingang , welches mich immer enorm gestört hatte.
|
Wie meinst du das mit sportlichem Herunterschalten (ohne Kupplung)? Ich kanns mir nur grad nich vorstellen
Zitat:
|
Zitat von Rocky
Wenn man die Original-Felge in 3,5" Zoll benutzt , muß lediglich die Bremsankerstrebe mittels U-Scheiben und einer längeren Schraube , um etwa einen Zentimeter nach Außen versetzt montiert werden.Jedoch nur an einem Ende , nämlich an jenem mit dem sie an der Schwinge befestigt wird (hinter dem rechten Fersenschutz).
[attachment=5:2fqef1vd]Bremsankerstrebe.jpg[/attachment:2fqef1vd]
Achtung ! - hierbei nur eine selbstsichernde oder mit einem Splint gesicherte Schraube/Mutter verwenden .
|
Kannst du mir sagen woher du diese Schraube hast? Ich mein das is ja nicht einfach ne SPAX Schraube die man sich beim Bauhaus kaufen kann
Sorry für die ganzen Fragen aber das hat mich sehr neugierig gemacht!

Kommt auch gleich in meine To Do Liste...
Zitat:
|
Zitat von verdi
natürlich geht das gibt ja sogar passende fertige bremsankerstreben mit gutachten dafür 
|
Wo bekommt man den dieses Zeug? Da ist sicher die gesuchte Schraube dabei